mit Herzblut

für Ihre Ziele engagiert

Mir sind bei meiner Arbeit Offenheit, Empathie und

Wertschätzung auf Augenhöhe wichtig.

Sie dürfen von mir Kompetenz, Methode und klare Kommunikation erwarten.


Über mich

Schon immer war es meine Leidenschaft, Menschen bei der Lösungsfindung für ihr besonderes Anliegen zu unterstützen – so professionell, flexibel und kompetent wie möglich.


Mit Herzblut und Begeisterung bin ich heute als systemischer und Business-Coach, Dozentin, Mentorin und Consultant tätig. Dabei nützen meine Klienten die Kompetenzen und Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre erworben habe und die ich im Persönlichkeitscoaching, Resilienz- und Ressourcencoaching sowie Business und Career Coaching einsetzen kann. Auch glaube ich fest an lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung.


Ich bin mit verschiedenen Kulturen gross geworden und spreche fliessend sieben Sprachen: deutsch, kroatisch, englisch, französisch, spanisch, russisch – und natürlich schweizerdeutsch. Einen Grossteil meines Lebens habe ich in der Schweiz verbracht.


Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen, zu Ihrem Takt und Rhythmus, auch online.


Ihre Tatjana Gaspar

Wesentliche Stationen meiner Vita

  • Masters in Literatur (Lic. Phil. I) Universität Genf
  • Studienaufenthalte: USA, Spanien, Russland
  • 7 Jahre World Economic Forum Genf
  • 1 Jahr Public Relations und Redaktion bei einem Zürcher Finanzdienstleister
  • 20 Jahre Senior Anlageberaterin für vermögende Kunden im Wealth Management von diversen Banken in Zürich
  • Verkaufs-, Management und Leadership Erfahrung
  • Weiterbildungen an der London School of Economics und der Universität Zürich
  • Ehrenamtliches Engagement: aktives Mitglied und während 4 Jahren Präsidentin des BPW (Business and Professional Women) Club Zürich
  • Weiterbildung für Verwaltungsrätinnen, BPW Switzerland
  • Seit 2017 Senior Business Consultant bei einem unabhängigen Vermögensverwalter in Zürich
  • Seit 2019 Geschäftsführerin und Projektleiterin der Lateinamerikanischen Handelskammer in der Schweiz
  • Diplomierter Systemischer Coach mit Weiterbildung zu Business Coach, Online Trainerin und Dozentin Erwachsenenbildung (SVEB1-5), Onken Academy, Uster
  • Coach und Trainerin bei Female Business Seminars
  • Mentorin bei Swiss Trainers & Coaches
  • Autorin bei Brainz Magazine
  • Buchautorin mit Erstlingswerk «Der kleine Albtraum», einer Geschichte über Resilienz und Vertrauen nach einer wahren Begebenheit (überall erhältlich, auch als e-Book)

Womit ich arbeite

Mein Coaching beruht auf der jahrzehntelangen Forschung und Arbeit bedeutender Wissenschaftler aus den Gebieten der Psychologie, Pädagogik, Neurobiologie und Kommunikation.


Die Methoden dieser Menschen prägen meine Arbeit in Coaching und Training massgeblich: Paul Watzlawick, Viginia Satir, Milton Erickson, Steve de Shazer, Insoo Kim Berg, Carl Rogers, Gunther Schmidt, Gerald Hüther, Insa Sparrer, Mathias Varga von Kibéd, Sonia Radatz, Maja Storch, Carmen Kindl-Beilfuß, Friedemann Schulz von Thun, Reinhold Bartl, Vera Birkenbihl sowie meine Trainerinnen Maya Onken und Elfi Denk. Je nach Fall bringe ich in meine Coaching-Sitzungen Aspekte von Embodiment und Yoga zur Vervollständigung ein.


Bei Karriere-Coaching arbeite ich u. a. mit dem Persönlichkeitsassessment von e-stimate.

Die andere Seite des Lebens

In meiner Freizeit gehe ich meiner Passion als Unterwasserfotografin nach, verbringe Zeit mit Yoga, Skifahren oder Joggen am See, unternehme Kulturreisen, pflege meine Netzwerke und lese viel. Besonders interessiere ich mich für alle Arten von Kunst, Musik sowie für Weltpolitik und frauenrelevante Themen.



Meine Netzwerke: Business and Professional Women (BPW) Club Zürich, Efficiency Club, Female Business Seminars, Swiss Trainers and Coaches, Womenbiz.

Was beschäftigt Sie?

Share by: